Sommergrüße und Bitten vom Gartenteam

Die große Urlaubszeit ist heran gerückt und sicher nutzen die einen oder anderen von Euch die Gelegenheit, sich in andere Gefilde zu begeben. Wir möchten Euch daran erinnern uns bitte bescheid zu geben, wenn Ihr auf Euren Gemüseanteil in einer bestimmten Woche verzichtet. Denn dann müssen wir den Anteil auch nicht ernten!

Ja, auch wir Gärtner/innen werden die kommenden zwei Monate abwechselnd im Urlaub sein. Um so mehr freuen sich die verbleibenden Gärtner/innen auf Eure Unterstützung, denn die Arbeit wird ja deswegen nicht weniger auf dem Acker. Montags und Freitags sind in dieser Zeit die besten Tage für Eure Mithilfe, da i.d.R. jemand vor Ort ist. Ansonsten unbedingt 24 h vorher anmelden unter: gartenteam at solawi-dalborn.de!

Die Bohnenernte ist besoners langwierig und vom Gartenteam nicht leistbar. Deshalb bitten wir Euch, wann immer Ihr könnt Diese auf dem Acker (bei den gelben Fähnchen) zu ernten und dann abgedeckt in die Abholung zu stellen. Beim ernten recht behutsam mit den Pflanzen umgehen, da sie schnell brechen oder aus der Erde gezogen werden können.

Wir hatten ein wunderbares, tatkräftiges Mitmachwochenende mit viel Freude und Austausch beim Jäten, Säen und Pflanzen. Herzlichen Dank Euch lieben Helfern!!! Der nächste Mitmachtag wird Samstag, der 18.08.18 sein. Wir freuen uns schon jetzt drauf!

Sommerliche Grüße und eine schöne, stärkende Urlaubszeit

aus dem Gartenteam

Katharina

17. Juli 2018

Solidarische Landwirtschaft Dalborn, Hauptstrasse 22, 32825 Blomberg-Dalborn