Mitmach-Samstag mit Kennenlernen & wichtigen Infos zu Mitmach-Teams

Datum/Zeit
Date(s) - 18/03/2023
10:00-17:00

Veranstaltungsort
SoLaWi-Hof
Hauptstraße 22
Blomberg-Dalborn

 

Ihr seid herzlich zur allerersten gemeinsamen Mithilfe-Aktion eingeladen!

Es bleibt vorerst nass auf dem Acker. Davon wollen wir uns aber nicht abschrecken lassen. In dieser Woche bekommen wir die ersten Jungpflanzen, sodass wir auch genügend in den Folientunneln zu tun haben u.a.:

– Beete Vorbereiten

– pflanzen – Was denn? – Spitzkohl, Kohlrabi, Pflücksalat, Lauchzwiebeln

– giessen

– Schnüre für die Folgekulturen (Tomaten) anbringen

Und nicht nur das!

Außerdem gibt es Austausch und Infos zu allen Mitmach-Möglichkeiten bei unserem traditionellen Mitbringbuffet. Gartenteam, Vorstand und engagierte Mitglieder erklären, welche Tätigkeiten die SoLaWi unterstützen – auch jenseits vom Acker(n).

Lasst uns diese erste Gelegenheit nutzen, um uns gegenseitig kennenzulernen, das Gartenteam zu unterstützen und ein Gefühl für den Acker und unser gemeinsames, wunderbares Projekt hier zu bekommen! Auch neuen SoLaWi-Mitgliedern empfehlen wir diese Veranstaltung, um einen ersten Eindruck zu bekommen, was über das Gartenjahr so alles ansteht.

Wir freuen uns auf viele helfende Hände, neugierige Menschen und den ein oder anderen Beitrag zu einem Mittags-/Kuchenbuffet.

Ablauf

– 10.00 gemeinsames Ackern (Start auf dem Solawi Hof; wer später dazu kommen möchte: einfach dem Weg hoch zum Acker folgen, bis zu den Folientunneln)
– 12.30 Kennenlernen beim Mitbringbuffet mit Infos zu Mitmach-Möglichkeiten ((in der Kulturkneipe, gegenüber vom SoLaWihof)                                                                                                                                                                                     – 15.00 gemeinsames Ackern (Start auf dem Solawi Hof; wer später dazu kommen möchte: einfach dem Weg hoch zum Acker folgen, bis zu den Folientunneln)

Anmeldung

Bitte meldet Euch für unsere Planung am Vortag bis 18:00 an unter: gartenteam at solawi-dalborn. org.

(Es gibt von uns nur eine Rückmeldung, wenn wir zu viele sind oder wir die Aktion kurzfristig absagen bzw. verschieben müssen.)

Parken

Autos parkt bitte vor der Kulturkneipe oder der Straßenseite OHNE Bürgersteig – Danke!

18. März 2023

Solidarische Landwirtschaft Dalborn, Hauptstrasse 22, 32825 Blomberg-Dalborn