Der Regionalplan für Ostwestfalen Lippe 2035

Datum/Zeit
Date(s) - 08/12/2020
19:30

Veranstaltungsort
anderer Ort
Infos hierzu,
siehe Ankündigungstext

Das Thema ist wichtig und betrifft auch die (solidarische, biologische) Landwirtschaft stark. Gerne machen wir die Online-Veranstaltung von Lippe im Wandel e.V. auch über unsere Kanäle bekannt:

Seit dem 1.11.20 liegt der Entwurf des neuen Regionalplanes für den Regierungsbezirk Detmold in der dortigen Bezirksregierung aus.
Während es vor zwei Jahren zum Landesentwicklungsplan der schwarz-gelben Landesregierung eine umfangreiche Debatte gab, ist es um den Regionalplan eher ruhig.
Trotzdem ist es sehr wichtig, dass zu den dort dargestellten Flächennutzungen in unserer Region eine ausführliche Diskussion stattfindet.
Deshalb lädt Lippe im Wandel e.V. zu einer Onlineveranstaltung über den ausliegenden Regionalplan ein.

Die Grundsätze und Ziele des Regionalplanes, die Möglichkeiten der Stellungnahmen, die sinnvolle Formulierung von Stellungnahmen—-das sind nur einige von vielen Informationen, die uns

Bernd Milde, Kreisvorsitzender des NABU Lippe an diesem Abend erläutern wird.

Die Online-Veranstaltung beginnt am Dienstag den 8.12.2020 um 19.30 Uhr.

Eine Anmeldung ist erforderlich an h.weismantel at lippeimwandel.de Der Veranstaltungslink wird rechtzeitig per Mail verschickt

8. Dezember 2020

Solidarische Landwirtschaft Dalborn, Hauptstrasse 22, 32825 Blomberg-Dalborn