Auf dass es Frühling werde…

Wir haben einige Verluste einzufahren. – 22°C waren selbst für winterhartes Gemüse wie Grünkohl, Winterporree und Rosenkohl zu viel des Guten. Eine Porreesorte wurde „not geerntet“ und wird nun für den zügigen Verbrauch ausgegeben. Der Wirsing wiederum, hatte es gut geschützt von der Schneedecke recht kuschelig

Alle Folientunnel haben den Herbst und Winter überstanden, worüber wir sehr froh sind!!! Nun keimen die ersten Radieschen und Stielmuss. Kohlrabi (!) und Mangold haben dort überwintert. Ab der 11. Kalenderwoche werden wir mit den bestellten Jungpflanzen vom Jungpflanzenbetrieb Hohmann bestückt. Leider bekommen wir keine Jungpflanzen von der Lebenshilfe Begatal, da sie Corona bedingt in diesem Jahr keine Jungpflanzenanzucht vornehmen. Dies bleibt nun zum Teil an uns „hängen“.

Auch die ersten Vorbereitungen auf dem Acker und den Beeten im Market Garden sind geschehen. Ackerbohnen keimen bereits in der Erde. Erbsen, Möhren und Spinat folgen.

Euer Gartenteam

9. März 2021

Solidarische Landwirtschaft Dalborn, Hauptstrasse 22, 32825 Blomberg-Dalborn