Regelmäßige Hilfe; Feierabendjäten; Gießteam

Es gibt jetzt drei praktische Möglichkeiten, sich in die SoLaWi einzubringen:
a) regelmäßiges Helfen, b) Feierabendjäten und c) Gießteam-Verstärkung

a) Wir vom Gartenteam haben festgestellt, dass es uns eine große Hilfe ist, wenn es Menschen gibt, die regelmäßg zum Helfen auf den Acker kommen können. (Sei es z.B. jeden Montag zur Abholung oder jeden ersten Freitag im Monat oder jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat…). Die für dieses regelmäßige Helfen angebotenen Wochentage und Zeiten sind Montag 11-13.00 sowie 14-20.00 sowie Dienstag, Donnerstag und Freitag 9-13.00 und 14-20.00 (natürlich nicht notwendigerweise die ganze Zeit). Um 13.00 ist Mittagstisch. Es gibt einen Plan, in den Ihr Euch für bestimmte Tage und Zeiten eintragen bzw. uns die Info zukommen lassen könnt. Ihr findet ihn HIER und in der Abholung.

b) Eine gute Gelegenheit für Ausgleich und Abwechslung zum Arbeitsalltag für Euch und auch damit uns die Beikräuter nicht über den Kopf wachsen, hier eine herzliche  Einladung zum „Feierabendjäten“. Und zwar über die bisherigen Mitmachzeiten hinaus,  jeden Montag zwischen 16.30 und 19.00 Uhr. Ein/e Gärtner/in ist in der Regel dabei. Für die, die keiner näheren Anleitung beim jäten bedürfen, gibt es nun grüne Fähnchen. Diese markieren die Reihen oder Beete , die als nächstes gehackt und gejätet werden müssen. (Die roten Fähnchen sind für das Gießteam.)

c) Wir suchen noch zwei bis vier Personen für die Verstärkung unseres Gießteams. Bitte meldet Euch beim Gartenteam (gartenteam at solawi-dalborn.de).

Terminvorschau

Es gibt weitere Termine für die nächsten Mitmachwochenenden und zwar am 23./24. Juni und 07./08. Juli. (am 07.07.findet außerdem die vorgezogene Mitgliederversammlung statt). Hierzu wird es auch noch gesonderte Einladungen geben.

Last but not least möchten wir schon mal auf den Abendworkshop rund um´s Thema Gießen und Jäten hinweisen, der am 15. Juni statt findet. Genauere Informationen HIER.

Ganz herzliche Grüße aus dem Gartenteam

Katharina

1. Juni 2018

Solidarische Landwirtschaft Dalborn, Hauptstrasse 22, 32825 Blomberg-Dalborn